Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Backwaters of Kerala
When:
01.05.2010 - 01.05.2010
Where:
India -
Category:
Worldtour Diary

Description

Schiff Ahoi,

den heutigen Tag haben wir im "Backwater" von Kerala verbracht.

Die Küste von Kerala ist auf ca. 100 Kilometer  gesäumt von traumhaften Stränden, eine kleine Landzunge, die auf der Rückseite von einem Kanalsystem eingeschlossen wird. Das Kanalsystem ist teilweise aus Süß- sowie aus Salzwasser, unzählbar große und kleine Wasserläufe, die eine unbeschreiblich schöne Landschaft bilden.

In den Kanälen tun sich immer wieder kleine Inseln auf, die von Fischern bewohnt werden, die ein Leben führen, das sich seit Hundert Jahren nicht verändert hat.

Wir haben für diese Tour heute ein Boot gemietet , das uns von der Strömung getrieben, langsam durch dieses Labyrinth gefahren hat.

Kingfisher Vögel, Seeadler, Wasserschlangen, säumten unseren Weg, die Fischer die ihrer Arbeit nachgegangen sind, stellten dazu den Hintergrund.

Lachende Kinder, Waschfrauen, ein buntes Treiben spielte sich vor unseren Augen ab.

Zur Mittagszeit gab es "regionale Küche" ein Kerala Thali, das seines gleichen sucht. Gemüse mit Kokossprossen, Ladyfinger, in Bananenblättern gegrate Backwatermuscheln,  dazu aromatisierter Joghurt mit Ingwer...

Am Nachmittag sind wir dann auf ein Kanu umgestiegen, das uns selbst in den kleinsten Kanal brachte, ab und zu wurde ein Stop bei einer Bauern- oder Fischer Familie eingelegt, die uns von ihrem Leben und ihrer Arbeit berichteten.

Simone verdiente sich kurzerhand als Toddybauer (Kokusnuß Wein aus der Kokosnußfrucht), und erklimmte in Rekordtempo eine Palme nach der Andern.

Hier in den "Backwatern" konnten wir den ganzen Tag die Seele baumeln lassen und lernten dazu mehr über die bunte und atemberaubende Kultur des Bundesstaates Kerala.

 

 

Venue

Venue:
India