Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Sydney
When:
22.05.2010 - 22.05.2010
Where:
Australia -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hey Guys,

Heute war ein sehr teurer Tag.

Sydney ist insgesamt eine sehr teure Stadt, die Preise hier erinnern ein bisschen an die Schweiz.

Was doppelt so hoch wiegt ist die Tatsache das wir gerade aus Indien kommen - und so manchmal staunend vor den Supermarkt Regalen stehen. Bleibt nur zu hoffen, das der Rest von Australien nicht genauso teuer ist wie Sydney, unser Budget ist nämlich schon nach 4 Tagen völlig auf den Kopf gestellt.

Aber zurück zum heutigen Tag:

Nachdem wir in Indien ja keinen richtigen Frisör gefunden hatten und wir auf den Köpfen schon an Hippies erinnert haben, war für Heute Morgen ein Frisör Besuch angesetzt. Das Schneiden war schnell erledigt, doch war der Preis der erste Schock des Tages, schlappe 70 Aus. Dollar für ein bisschen Haare schneiden war doch sehr üppig.

Im Anschluss ging es dann in den weltbekannten "Toronga Zoo", auch hier ließen sich die Kassen Damen nicht lumpen und knöpften uns 100 Aus. Dollar für die Tickets ab. 

Trotz des hohen Preises haben wir die Zeit im Zoo aber sehr genossen, die Tierwelt Australiens war komplett mit allen Beteiligten Tieren vertreten und so haben wir Koalas, Kängaroos, Wombats und Emus zu Gesicht bekommen.

Am Nachmittag haben wir dann noch die morgige Tour zu den "Blue Mountains" gebucht, hier wurden 181 Aus. Dollar fällig.

Komplett haben wir so, mit unserem Zimmer eingerechnet, schlappe 410 Aus. Dollar ausgegeben, was umgerechnet über 300 € ausmacht.

Von diesem Geld haben wir in Indien 1 Woche gelebt wie die Könige, wir müssen uns schnell umstellen, sonst müssen wir bald auf die Kiwi Farm zum pflücken gehen, um unsere Urlaubskasse wieder "gerade zu biegen"...

Trotzdem war es wieder ein toller Tag, in einer tollen Stadt.

Die Nacht werden wir dann, ab 4.30 Uhr Morgens (Ortszeit) in der Sports Bar verbringen, um dem FC Bayern beim Sieg der Champions League zu zu schauen.

Gleich im Anschluss, 5 Minuten nach Spielschluss, geht dann schon wieder der Bus zu den "Blue Mountains"...

Wer hier sagt wir machen Urlaub der lügt...:-)!!!

m+s

 

 

Venue

Venue:
Australia