Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Nimbin
When:
27.05.2010 - 27.05.2010
Where:
Australia -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hey Budys,

den heutigen Tag haben wir in Nimbin verbracht, einem alten Hippie Dorf, etwa 20 Kilometer entfernt von Byron Bay.

Wie uns schon der Taxisfahrer bei unsere Ankunft hier erzählt hat, leben im kompletten Umkreis nur:"...Hippies and Cowboys", den Platz der Hippies haben wir heute besucht.

Nimbin ist eine kleine Stadt, mitten im Rainforest, abgelegen von der Küste im Inneren, 1973 wurde nach einem Festival, die Stadt kurzerhand besetzt, nun leben die verwilderten "Mamas and Papas" nun schon seit 36 Jahren in völliger Gesetzlosigkeit.

Wir haben wohl als einzige im ganzen Dorf "Kein" Dope geraucht, ansonsten strömt aus jedem Fenster und jeder Tür ein süßer Duft vom Ganja.

Es war ein sehr lustiger tag den wir heute erlebt haben, wir waren auf den Spuren der Hippie Bewegung, haben teilweise sehr kaputte, aber auch teilweise sehr lustige Gestalten gesehen.

Die Tour haben wir mit einem Bus unternommen, der Busfahrer selber war ein Hippie der Gründerzeit, der den ganzen Tag lustige und spannende Geschichten aus der Zeit der "Revolution" erzählt hat.

Ansonsten kämpfen wir immer noch gegen die Australischen Preise, unser Budget stöhnt, doch wir sind glücklich!!!

m+s 

 

Venue

Venue:
Australia