Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Rainbow Beach
When:
02.06.2010 - 02.06.2010
Where:
Australia -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hey Fokls,

heute haben wir den ganzen Tag dazu genutzt, unseren möglichen Ausflug auf die  weltgrößte Sandinsel "Fraser Island" zu organisieren.

Die verschiedenen angebotenen Touren waren leider alle zu teuer, sodass wir uns entschieden haben, selber einen 4 WD Jeep zu  mieten, um auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Wir haben einen riesigen Land Cruiser Jeep gemietet, mindestens 7 Meter lang!

Zwar ist diese Variante auch noch sehr teuer, doch wollen wir unbedingt das Spektakel erleben, mit dem Jeep "auf Sand zu fahren"...

Zuerst mussten wir aber noch eine "Sand - Fahr Schule" besuchen, wo wir über die Risiken und Tücken aufgeklärt wurden.

Fraser Island hat keine Straßen, die Hauptverkehrs Straße ist der Strand und ab und zu gibt es kleine Pisten ins Landesinnere, die aber minder leichter zu befahren sind als der Beach.

Dafür erwartet uns dort ein einmaliges Naturerlebnis, Haie in Salzwasserseen, wilde Dingos, Wale und Delphine an der Küste und Camping unter dem Sternen Himmel am Beach. Wir werden 2 oder 3 Tage dort bleiben, je nachdem wir es "Outdoor" aushalten werden. 

Die Insel ist gelistet als Weltkulturerbe, nur unter Beachtung besonderer "Permits" und Camping Auflagen, darf man sich hier aufhalten.

Auf Fraser gibt es natürlich kein Internet und auch kein Telefon, sodass wir uns mit Bildern und Berichten unseres spektakulären Insel Ritts erst am Samstag oder am Sonntag wieder melden werden.

Aber nur...wenn uns die Dingos nicht fressen, wie es ja schon in der Vergangenheit passiert ist...!

m+s

 

Venue

Venue:
Australia