Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Agnes Water + Town of "1770"
When:
06.06.2010 - 06.06.2010
Where:
Australia -
Category:
Worldtour Diary

Description

 G´Day Buddies,

heute war ein richtig schöner Tag!

Eigentlich hatten wir Agnes Water und die Stadt von "1770" nur als kurzen Zwischen Stop geplant, um weiter nach Rockhampton zu kommen - doch hatten wir Glück und sind in einer richtig schönen Gegend gelandet.

Agnes Water und seine Schwesterstadt "1770" sind hauptsächlich bekannt für die Tatsache, das hier im Jahre 1770 Captain Cook hier zu Anker gegangen ist... Wir sind heute quasi in seinen Spuren gewandelt, oder besser gesagt mit dem Fahrrad in seinen Spuren "gestrampelt.

Gleich Morgens um 8.00 Uhr haben wir uns zwei Mountain Bikes geliehen und sind von Agnes Water aus die 6 Kilometer nach "1770" geradelt. Auf dem Weg sind wir an spektakulären Klippen vorbeigekommen, die zu einem kurzen Stop eingeladen haben. In "1770" angekommen war dann zuerst die Landestelle von Captain Cook unser  Ziel, wo wir  die "Memory Tafeln" genau studiert haben. Jetzt sind wir sozusagen "Experten" zum Thema "Cook"!!

Gleich um die Ecke sind wir ein Stück in den Urwald gewandert, wo sich hunderte von Schmetterlingen getummelt haben.

Leider ist die Landschaft hier sehr bergig, was uns irgendwann zum Halt und am Ende auch zum Aufgeben (war echt anstrengend!!!) gebracht haben.

Wir haben dann den Booten zugeschaut, die in der vorgelagerten Lagune zum Fischen gefahren sind und auch den Fischern, die von Ihrem "Raubzügen" zurückgekommen sind.

Den Abend haben wir dann in unserem "Backpacker" verbracht, auch hier hatten wir viel Glück, denn zum ersten mal sind wir in einer Bude gelandet, die Ihr Geld auch Wert war. Für 60 Dollar sind wir in einem sauberen und schönen Hostel gelandet, direkt am Strand von Agnes Water.

Gleich um 21.00 Uhr werden wir dann auschecken und unseren Greyhound Bus in Richtung Rockhampton besteigen,  von wo aus wir dann ins Outback aufbrechen wollen...

m+s

Venue

Venue:
Australia