Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Christchurch
When:
19.06.2010 - 19.06.2010
Where:
New Zealand -
Category:
Worldtour Diary

Description

Kia Ora,

was für eine schlimme Nacht haben wir hinter uns...

Da hat man endlich mal einen gescheiten Fernseher, einen gemütlichen Pub mit netten Menschen um einen herum, ist in einem Land das im "Fußball Fieber" ist - und dann verlieren unsere Jungs gegen Serbien...

Das hat weh getan.

Alle Neuseeländer im Pub haben die Deutschen angefeuert, man ist hier so stolz auf die eigene Elf, die es nach 30 Jahren wieder zur WM geschafft hat! Mit einem historischen Tor im ersten Spiel der WM (das erste Tor das Neuseeland je bei einer WM geschossen hat)..

Mit dieser schmerzlichen Niederlage und nur 4 Stunden Schlaf, ging es dann gleich Morgens los, unseren Camper abholen. 

Wir haben Glück, haben ein tolles Auto bekommen, mit eingebauter Küche, 3 Betten und genug Platz, hiermit in den nächsten 30 Tagen das Land zu erkunden.

Nachdem wir unsere Küche mit (preiswerten) Lebensmitteln eingerichtet haben, ging es zum ersten Campingplatz, die Klamotten mussten für die Tour verstaut werden. Als alles erledigt war, das Auto vorbereitet, ging es noch auf eine Kurz Erkundung in die Stadt. 

Christchurch ist eine schöne (aber kleine) gemütliche Stadt mit ca. 300.000 Einwohnern.  Alles dreht sich um die Kathedrale, um diese herum alte kleine Häuser den Innenstadtkern ergeben. Alles erinnert hier ein bisschen an Irland, wohl auch, weil der Großteil der Einwanderer hier aus Irland stammen.

Nach einer Stipvisite in der Stadt, ging es dann zu unserem Camper, wo ein schönes Abendbrot  zubereitet wurde und sich auf die erste Nacht unter freiem Himmel hier in Neusseland vorbereitet wurde.

m+s

 

 

Venue

Venue:
New Zealand